MISSION

Wir formen Ideen. Als Ideenfinder freuen wir uns auf jede neue Aufgabe. Visionen spornen uns an, alle Unternehmensbereiche auch künftig weiter zu entwickeln, um Produkte für unsere Kunden marktorientiert und rentabel zu produzieren.

Wir entwickeln uns zu einer lernenden Organisation, unter Einbeziehung des Wissens aller. Wir gehen achtsam und nachhaltig - mit Rücksicht auf die Umwelt - mit unseren Ressourcen um. Wir sind human orientiert. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt jeder Digitalisierung.

KOMPETENZEN

Unser Erfolg spiegelt sich in der Performance wider, mit der wir die Anforderungen unserer Kunden umsetzen.

Voraussetzung ist dafür unsere Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Prototyping, Formenbau, Spritzguss, Montage und Logistik.

SYSTEMPARTNER

Wir verstehen uns als Partner für unsere Kunden. Auge in Auge ergänzen sich unsere Interessen – auf möglichst unendliche Zeit.

Aktuell produzieren wir mit konventioneller Spritzguss-, Gasinnendruck-, Zweikomponenten- und Hybridtechnik.

QUALITÄTS- UND PROJEKTMANAGEMENT

Qualitätsbewusstsein zu leben und das hohe Maß an Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter stehen eng mit begeisterten Kunden und einer großen internen Akzeptanz in Bezug.

Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 garantiert stabile Fertigungsabläufe auf höchstem Qualitätsniveau. Ganz nach dem Null-Fehler-Prinzip.

KUNDENSPEZIFISCHE PRODUKTE

Konzentration auf die Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Produktlösungen durch bewährtes Wissen und Erfahrungen.

Mit Hilfe unseres eigenen Werkzeugbaus reagieren wir schnell und flexibel. Das Ergebnis – die wirtschaftlich optimale Lösung. Von der ersten Idee bis zur Serienfertigung.

KABELMANAGEMENT

Perfekte Lösungen für moderne Sitz- und Steharbeitsplätze:

Durch ihre hohe Elastizität passen sich die Kabelführungsketten ideal allen Positionen des Schreibtisches an. Dieses durchdachte System bringt innovativ Ordnung ins Büro.

GLEITER & HÖHENVERSTELLER

Für die Büro- und Objektmöbelbranche bieten wir ein breites Portfolio an überwiegend selbst entwickelten Standardlösungen an.

Ob Möbelgleiter, Höhenversteller, Schutz- oder Verbindungselemente - wir sind mit unseren Zubehörprodukten in fast jedem europäischen Büro vertreten.

BRANCHENMIX

Unsere Entwicklungs- und Fertigungskompetenz trägt unsere Produktlösungen in die unterschiedlichsten Branchen:

Fahrzeugbau, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Laden- und Regalbau, Metallkonstruktion, Gesundheit und Rehabilitation.

PHILOSOPHIE

Als familienfreundlicher, mittelständischer Arbeitgeber ist soziale Verantwortung eine Herzensangelegenheit für uns. Aufgrund des Produktionsstandortes in Blomberg- Donop fühlen wir uns der Region Lippe besonders verbunden.

Unser Ziel - diesen Raum in seiner Attraktivität weiter zu stärken, damit die Menschen hier gern leben und arbeiten. Dafür engagieren wir uns finanziell und persönlich in verschiedenen sozialen Projekten.

SOZIALE VERANTWORTUNG

Wir unterstützen das Kinderkrebsprojekt „Fruchtalarm“. Einmal wöchentlich besuchen ehrenamtliche Helfer – sogenannte „Fruchties“ – Krebsstationen in ganz Deutschland mit einer mobilen Kindercocktailbar.

Die leckeren, geschmacksintensiven Drinks mixen die Patientinnen und Patienten direkt am Krankenbett nach eigenen Wünschen. „Fruchtalarm“ fördert so die Aktivität, Selbstbestimmung und Lebensfreude der schwer erkrankten Kinder und Jugendlichen.

NACHHALTIGKEIT

Wir arbeiten schon seit Jahren an biobasierten Kunststoffen. Mit der Entwicklung und Verwendung wollen wir unseren Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten.

Unser Ziel ist die Differenzierung vom Wettbewerb durch einen verantwortlicheren Umgang mit unserer Umwelt, die wir für nachfolgende Generationen lebenswert erhalten wollen.

HISTORIE

1961 - Gründung des Unternehmens
1965 - Einstellung des ersten Mitarbeiters
1969 - Bau der ersten Produktionshalle mit Verwaltungsgebäude
1992 - Erster Spritzauftrag in Millionenhöhe
1996 - DIN ISO 9001 Zertifizierung
2003 - Erschließung der Büromöbelbranche mit Artikeln wie Höhenversteller, Möbelgleiter und Kabelmanagement
2011 - Bau der 2. Produktionshalle

2011 - Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Entwicklung einer eigenen Biolinie
2014 - Abriss der alten Produktionshalle; Neubau einer Halle für den Werkzeugbau; Neubau der 3. Produktionshalle
2014 - Einstieg in den Markt der Elektromobilität
2016 - Einführung des Leitbildes für Führung und Zusammenarbeit
2018 - ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 5.600 qm Hallenfläche, 99 Spritzgussmaschinen, mehr als 30.000 qm Betriebsfläche