STANDARD PRODUCTS


Glides, Inserts
and Plugs

Sliding Elements


Adjustment Screws /
Threaded Bushings

Height Adjustment

Bearing Bushings
and Spacers

Protective Elements


Various Furniture Fittings

Connectors and Fasteners

Control Elements

Cable Management


Our catalog offers you an extensive range of standard solutions that we have developed in-house. If you cannot find your preferred color or dimension in our range, please contact us.  We will then find a joint solution.

 

Our complete catalog is available for download here:

Complete Catalog
[.pdf | 15,5 MB]

 

You can download our entire range of cable management products, including all cable guides, desk connectors, base plates, adapters, cable ducts, and cable fastenings here:

Cable Management Catalog
[.pdf | 13,5 MB]


Nachhaltigkeit

Der Einsatz von Biokunststoffen ist zukunftsweisend und unsere Antwort auf die Nachhaltigkeitsdiskussion. Wir begegnen
dem Thema offen und setzen uns aktiv und bewusst mit diesem Trend von Morgen auseinander. Die Welt der Biokunststoffe ist vielfältig und bei Weitem noch nicht so erschlossen wie die der konventionellen Kunststoffe. Das birgt zugleich eine große Herausforderung aber auch ein enormes Potenzial.

Bereits heute werden Biokunststoffe entwickelt, die in der Lage sind, viele herkömmliche Kunststoffanwendungen
zu ersetzen oder sogar neue Anwendungsbereiche zu erschließen. Diese „neuen" Werkstoffe stehen noch am Anfang
ihres Lebenszykluses, sodass ihre Bedeutung und ihre Einsatzmöglichkeiten in den nächsten Jahren/Jahrzehnten
noch deutlich zunehmen werden.

Der Begriff BIO wird sehr flexibel eingesetzt, daher möchten wir unser Verständnis für BIO so formulieren: Alle Kunststoffe, die bei ihrer Herstellung eine geringere Belastung für unsere Umwelt bedeuten und sich positiver auf die C02-Emission auswirken als die 100% petrochemisch basierten Kunststoffe, werden von uns im weitesten Sinne als BIO-Kunststoffe verstanden. Ob es sich dabei um nachwachsende Rohstoffe oder um recycelten Haushaltsmüll O handelt, ist für uns mit dem Hintergrund der Ressourcenschonung zweitrangig.


Please calculate 3 plus 8.